Öffnungszeiten

Derzeit hat unser Haus in der Sendlinger Straße 3 von Mo.-Sa. von 10:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Außerdem bitten wir Sie unter konen.de/click-and-meet/ einen Termin für Ihre Shoppingtour zu vereinbaren. Eine Terminvereinbarung ist selbstverständlich auch spontan vor Ort möglich.

Bestellung

Legen Sie den von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, in dem Sie auf den Button "In den Warenkorb" klicken. Gehen Sie anschließend "zum Warenkorb" und dann „zur Kasse“.

Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihrem Kunden-Konto anmelden, neu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung fortführen.

Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an und wählen Sie eine Versandart aus. Aktuell sind Bestellungen nach Deutschland und Österreich möglich.

Anschließend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten auswählen.

Überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Angaben zu der Bestellung. Sie schließen die Bestellung ab, in dem Sie den Button "Jetzt kaufen" drücken.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung zu. Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind oder nicht unserem Qualitätsniveau entsprechen, werden wir Sie zeitnah per E-Mail informieren.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Die Artikel aus der KONEN Werbung sind jeweils mit speziellen Web-Codes versehen. Diese können Sie direkt in das Suchfeld unseres Online-Shops eingeben und somit umgehend bestellen.
Die Bestände unserer Online-Shop-Artikel werden regelmäßig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im KONEN Online-Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und wir deshalb Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen können, informieren wir Sie hierüber zeitnah per E-Mail.

Leider ist eine Bestellung per E-Mail derzeit nicht möglich. Bestellungen können Sie ausschließlich über den KONEN Online-Shop aufgeben.

Der KONEN Online-Shop ist für Mobiltelefone und Tablets optimiert. Gerne können Sie daher auch über Ihr Mobiltelefon oder Tablet auf konen.de bestellen.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Eine Bestellung kann aus technischen Gründen leider nicht nachträglich geändert werden. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie die Bestellung zu stornieren und anschließend erneut zu bestellen.
Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem KONEN Online-Shop stornieren möchten, so wenden Sie sich bitte an den Onlineservice um Ihre Bestellung zu stornieren:
Telefon: 089 / 244422 - 993 (Mo. - Sa. von 10:00 - 18:00 Uhr - Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters) oder Mail: [email protected]
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung nur solange storniert werden kann, bis die Artikel verpackt wurden. Danach ist die Bestellung versandbereit und kann somit nicht mehr storniert werden.
In solchen Fällen bitten wir Sie, für einen kostenlosen Rückversand, das jeder Lieferung beiliegende Rücksendeetikett zu verwenden.

Bitte prüfen Sie hierzu auch den Eingang des Spam Ordners. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde.

Login/Registrierung

Nein, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Gastbestellung" wählen.

Die Registrierung für den KONEN Online-Shop erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich "Mein Konto".

Sollten Sie noch keinen "Mein Konto"-Account haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter Konto eröffnen und vergeben sich ein Passwort (mind. 6 Zeichen).

Sie müssen nicht mehr alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart, etc. erneut ausfüllen, was Ihnen wertvolle Zeit erspart.

Unter "Mein Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten oder auch verschiedene Lieferadressen verwalten.

Sie erhalten einen Überblick über alle Ihre Bestellungen.

KONEN Card-Kunden können nach einmaliger Registrierung zusätzlich ihre KONEN Card zur Umsatzspeicherung im Online-Shop freischalten.

Sie erhalten Zugriff auf die Verwaltung Ihrer Newsletter Optionen


Mehr Informationen zur KONEN Card erhalten Sie hier


Sie können auf der "Mein Konto" Anmeldeseite unter dem Link "Passwort vergessen" einfach ein neues Passwort anfordern. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die in Ihrem "Mein Konto"-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Bitte geben Sie in dieser E-Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum, sowie die in Ihrem "Mein Konto"-Account hinterlegten vollständige Adresse an.

Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion Passwort vergessen einen neuen Passwortlink anzufordern.

Benötigen Sie weitere Unterstützung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Sie möchten mehr über KONEN erfahren oder immer aktuell über attraktive Angebote, Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Mode informiert sein? Mit dem KONEN Newsletter sind Sie stets up-to-date! Sie können sich für unseren Newsletter anmelden unter: https://www.konen.de/newsletter/.

Möchten Sie unseren Newsletter einmal nicht mehr erhalten, finden Sie in jedem Newsletter die Möglichkeit diesen abzubestellen.


Zum Ändern Ihrer Accountdaten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter "Mein Konto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren "Mein Konto"-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.


KONEN Card

Alle Vorteile, Informationen und die Möglichkeit zur Beantragung der KONEN Card erhalten Sie hier.

Um sich den per Onlinebestellung getätigten Umsatz auf seiner KONEN Card gutschreiben zu lassen, registrieren Sie sich bitte auf www.konen.de unter "Mein Konto" oder loggen Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Zugangsdaten ein.

Anschließend rufen Sie den Menü-Punkt KONEN Card unter der Rubrik „Mein Konto“ auf und geben Ihre Kartennummer sowie Ihr Geburtsdatum ein. Danach klicken Sie auf „KONEN Card registrieren“.

Sollten Sie hierzu Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen sehr gerne unter der Rufnummer 089 / 244422 - 993 oder per Mail: [email protected] zur Verfügung.


Bezahlung

Im KONEN Online-Shop stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Zahlung mit Kreditkarte:
Im KONEN Online-Shop akzeptieren wir die Kreditkarten der Anbieter Visa, Master Card und American Express.
Die technische Abwicklung erfolgt über die Payone GmbH, Frankfurt. Der Betrag wird sofort auf der Kreditkarte reserviert, eine Belastung findet erst bei Versand der Ware statt.

Kauf auf Rechnung:
Bei einer Zahlung auf Rechnung begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Ware – dies ist unabhängig zu unserem freiwilligen Rückgaberecht von 14 Tagen. Den genauen Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Rechnung, die wir Ihnen mit Ihrer Versandbestätigung per E-Mail zusenden. Haben Sie den Betrag für Ware bereits gezahlt und schicken diese dann zurück, wird der Betrag nach Eingang der Retoure ihrem Bankkonto wieder gutgeschrieben.

Empfänger: Bank Frick & CO AG
IBAN: DE30 7001 1110 4400 0810 30
BIC: DEKTDE7GXXX
Bank: Deutsche Handelsbank
Verwendungszweck: - entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung -

Wichtiger Hinweis:
Eine Zuordnung mit Ihrer Bestellnummer als Verwendungszweck ist derzeit nicht möglich. Bitte geben Sie daher ausschließlich den auf Ihrer Rechnung kommunizierten Verwendungszeck an. Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen.

Zahlung per PayPal:
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal werden Sie wieder zum KONEN Online-Shop geleitet. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de

Alle Zahlungsarten im KONEN Online-Shop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung Ihrer Daten ist bei uns durch eine sichere Verbindung geschützt. Diese gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.
Der Schutz Ihrer Daten ist für KONEN äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.

Zahlung mit Kreditkarte: Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt in dem Moment, in dem wir Ihre Bestellung vollständig bearbeitet und an den Versanddienstleister zum Versand an Sie übergeben haben.

Zahlung mit PayPal: Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt in dem Moment, in dem wir Ihre Bestellung vollständig bearbeitet und an den Versanddienstleister zum Versand an Sie übergeben haben.

Zahlung per Rechnung: Sie erhalten mit der gelieferten Ware eine Rechnung. Zahlbar innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Ware.


Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können:

Der Mindesteinkaufswert wurde nicht erreicht

Der Gutschein ist bereits abgelaufen

Der Gutschein ist auf bestimmte Marken, Kategorien, Aktionen und/oder Zahlungsmittel beschränkt

Der Gutschein wurde bereits eingelöst

Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten

Bitte beachten Sie hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.

Sollten Sie ein Problem mit dem Einlösen eines Gutscheincodes haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.


Eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen ist leider nicht möglich. Die Gutscheine sind direkt im Bestellvorgang einzulösen.

Versand & Lieferung

Versandart

Lieferzeit

Versandkosten

DHL Standardversand

3-4 Werktage

kostenfrei

Click & Collect

i.d.R. innerhalb eines Tages

kostenfrei

Grundsätzlich liefert KONEN an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn oder an eine Packstation.

Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.


Aktuell sind Bestellungen nach Deutschland und Österreich möglich.

Ja, Sie erhalten, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird evtl. bei einem Nachbarn oder in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von 7 Werktagen abholen.

Alternativ können Sie den Tag der Zustellung auf www.paket.de um bis zu 4 Tage verschieben.


Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Ihre gewünschte Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Um eine zügige Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Schadens an Ihrer Bestellung sicher zu stellen, bitten wir Sie als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung bei DHL zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren.

Hierfür bringen Sie das beschädigte Paket mit dem verbliebenen Inhalt zu Ihrer nächstgelegenen DHL Postfiliale. Bitte beachten Sie, dass eine Schadensmeldung nur innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung aufgegeben werden kann.

Das beschädigte Paket bleibt bei DHL und kann nach Abschluss des Schadenfalls wieder an Sie zugesandt werden. Auf Wunsch kann auch eine Rücksendung an KONEN vorgenommen werden.


Einfache Rücksendung

Sollten Ihnen im KONEN Online-Shop bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Retoure.
Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel - zum Beispiel durch Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlende Etiketten - behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern und ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen. Dies gilt nicht, wenn eine Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - z.B. eine Anprobe. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Artikel, die Sie zurücksenden, zuvor nur zum Zwecke einer solchen Prüfung zu nutzen.
Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Retourengrund auf dem Rücksendeschein.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem bei uns erworbenen Artikel nicht zufrieden sind.
Falls Sie den Artikel trotz eines Mangels behalten wollen, bitten wir Sie, uns Fotos per E-Mail an [email protected] zu senden. Wir benötigen Bilder vom Artikel im Ganzen, von vorne, einmal das Etikett / das Label und aussagekräftige Fotos, worauf der Mangel gut ersichtlich ist. Gerne prüfen wir dann, ob wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegen kommen können.

Sollten Ihnen die im KONEN Online-Shop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese im Rahmen unseres Rückgaberechts innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Füllen Sie hierzu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus:

Tragen Sie die Nummer des Rücksendegrundes in das vorgesehene Feld ein und legen Sie diesen Schein dem Paket bei.

Kleben Sie das beiliegende Rücksendeetikett auf das verschlossene Paket.

Hier können Sie die Rücksendung an uns aufgeben:

in unserem Haus am Kundenservice im 3.OG

in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL) oder über eine DHL Packstation.


Ja, Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, im Rahmen unseres Rückgaberechtes kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie hierfür den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Ein Umtausch von Artikeln ist nicht möglich. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, die Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben.

Zur Stornierung einer Bestellung können Sie sich an den Kundenservice wenden:

Telefon: 089 / 244422 - 993 (Mo. - Sa. von 10:00 – 18:00 Uhr - Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters), Mail: [email protected]

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bestellungen nur storniert werden können, solange sie noch nicht verpackt und versandbereit sind.


Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bei dem z.B. die Naht aufgegangen ist, oder dieser verfärbt ist, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice:

Telefon: 089 / 244422 - 993 (Mo. - Sa. von 10:00 – 18:00 Uhr - Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters), Mail: [email protected]


Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice:
Telefon: 089 / 244422 - 993 (Mo. - Sa. von 10:00 – 18:00 Uhr - Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters), Mail: [email protected]

Zahlung mit Kreditkarte:

Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Zahlung mit PayPal:

Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

Zahlung per Rechnung:

Falls Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag nach Verarbeitung der Retoure wieder auf Ihr Konto erstattet, welches zur Begleichung des Rechnungsbetrages genutzt wurde.


Lediglich Schutzmasken und Gutscheinkarten sind von der Retoure ausgeschlossen.

Click & Collect – Online reservieren, im Haus abholen

Mit der Bestelloption Click & Collect können Sie rund um die Uhr im KONEN Online-Shop bestellen und sich die Artikel kostenlos in unserem Haus abholen. Sie können hier von unseren Öffnungszeiten profitieren, ohne zu einer bestimmten Zeit Zuhause sein zu müssen, um Ihre Bestellung entgegenzunehmen. Bei der Abholung können Sie Ihre Bestellung in Ruhe vor Ort anprobieren und auf Wunsch eine persönliche Beratung von unseren Verkaufsmitarbeitern erhalten.
Sollte es einmal vorkommen, dass Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen, so können Sie diese beim Kundenservice zurückgeben.
Und so geht’s:
1. Im KONEN Online-Shop rund um die Uhr und bequem von Zuhause aus auswählen und die gewünschten Artikel per Klick auf „Reservieren & Abholen“ in den Warenkorb legen.
2. Im Warenkorb auf „zur Kasse“ klicken und die Adressdaten mit einem Klick auf „weiter“ bestätigen.
3. Sobald Ihre Bestellung in unserem Haus im Kundenservice für Sie bereit liegt, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung von uns mit der Abholbestätigung, mit der Sie Ihre Bestellung abholen können.
4. Ihre Bestellung steht anschließend 3 Tage in unserem Kundenservice für Sie zur Abholung bereit. Bitte bringen Sie unbedingt zu Identifikationszwecken Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass, sowie Ihre Abholbestätigung als Ausdruck oder in digitaler Form, z.B. auf Ihrem Smartphone, zur Abholung mit.

Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung, sobald Ihre Bestellung in unserem Haus am Kundenservice abholbereit ist. Ihre Bestellung steht anschließend 3 Tage zur Abholung für Sie bereit.

Bei Ihrer Abholung können Sie Ihre Bestellung gerne in Ruhe vor Ort anprobieren und auf Wunsch eine persönliche Beratung von unseren Verkaufsmitarbeitern erhalten.

Systemvoraussetzungen

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität des KONEN Online-Shops zu gewährleisten, empfehlen wir entweder die Browser Microsoft Edge (ab Version 18), Firefox (ab Version 70), Safari (ab Version 11), Chrome (ab Version 70) oder Internet Explorer (ab Version 11). Um den kompletten Funktionsumfang des KONEN Online-Shops nutzen zu können sollten Sie sicherstellen, dass JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist.

Da der KONEN Online-Shop auf ein responsive Webdesign angepasst ist, reagiert der KONEN Online-Shop auf die technischen Voraussetzungen Ihres Endgerätes und passt sich der Bildschirmgröße Ihres Gerätes an.