Häufige Fragen
Öffnungszeiten
Bestellung
Legen Sie den von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, in dem Sie auf den Button "In den Warenkorb" klicken. Gehen Sie anschließend "zum Warenkorb" und dann „zur Kasse“.
Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihrem Kunden-Konto anmelden, neu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung fortführen.
Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an und wählen Sie eine Versandart aus. Aktuell sind Bestellungen nach Deutschland und Österreich möglich.
Anschließend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten auswählen.
Überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Angaben zu der Bestellung. Sie schließen die Bestellung ab, in dem Sie den Button "Jetzt kaufen" drücken.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung zu. Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind oder nicht unserem Qualitätsniveau entsprechen, werden wir Sie zeitnah per E-Mail informieren.
Leider ist eine Bestellung per E-Mail derzeit nicht möglich. Bestellungen können Sie ausschließlich über den KONEN Online-Shop aufgeben.
Der KONEN Online-Shop ist für Mobiltelefone und Tablets optimiert. Gerne können Sie daher auch über Ihr Mobiltelefon oder Tablet auf konen.de bestellen.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte prüfen Sie hierzu auch den Eingang des Spam Ordners. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde.
Login/Registrierung
Die Registrierung für den KONEN Online-Shop erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich "Mein Konto".
Sollten Sie noch keinen "Mein Konto"-Account haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter Konto eröffnen und vergeben sich ein Passwort (mind. 6 Zeichen).
Sie müssen nicht mehr alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart, etc. erneut ausfüllen, was Ihnen wertvolle Zeit erspart.
Unter "Mein Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten oder auch verschiedene Lieferadressen verwalten.
Sie erhalten einen Überblick über alle Ihre Bestellungen.
KONEN Card-Kunden können nach einmaliger Registrierung zusätzlich ihre KONEN Card zur Umsatzspeicherung im Online-Shop freischalten.
Sie erhalten Zugriff auf die Verwaltung Ihrer Newsletter Optionen
Mehr Informationen zur KONEN Card erhalten Sie hier
Sie können auf der "Mein Konto" Anmeldeseite unter dem Link "Passwort vergessen" einfach ein neues Passwort anfordern. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die in Ihrem "Mein Konto"-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Bitte geben Sie in dieser E-Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum, sowie die in Ihrem "Mein Konto"-Account hinterlegten vollständige Adresse an.
Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion Passwort vergessen einen neuen Passwortlink anzufordern.
Benötigen Sie weitere Unterstützung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sie möchten mehr über KONEN erfahren oder immer aktuell über attraktive Angebote, Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Mode informiert sein? Mit dem KONEN Newsletter sind Sie stets up-to-date! Sie können sich für unseren Newsletter anmelden unter: https://www.konen.de/newsletter/.
Möchten Sie unseren Newsletter einmal nicht mehr erhalten, finden Sie in jedem Newsletter die Möglichkeit diesen abzubestellen.
Zum Ändern Ihrer Accountdaten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter "Mein Konto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren "Mein Konto"-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.
KONEN Card
Um sich den per Onlinebestellung getätigten Umsatz auf seiner KONEN Card gutschreiben zu lassen, registrieren Sie sich bitte auf www.konen.de unter "Mein Konto" oder loggen Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Zugangsdaten ein.
Anschließend rufen Sie den Menü-Punkt KONEN Card unter der Rubrik „Mein Konto“ auf und geben Ihre Kartennummer sowie Ihr Geburtsdatum ein. Danach klicken Sie auf „KONEN Card registrieren“.
Sollten Sie hierzu Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen sehr gerne unter der Rufnummer 089 / 244422 - 993 oder per Mail: [email protected] zur Verfügung.
Bezahlung
Zahlung mit Kreditkarte: Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt in dem Moment, in dem wir Ihre Bestellung vollständig bearbeitet und an den Versanddienstleister zum Versand an Sie übergeben haben.
Zahlung mit PayPal: Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt in dem Moment, in dem wir Ihre Bestellung vollständig bearbeitet und an den Versanddienstleister zum Versand an Sie übergeben haben.
Zahlung per Rechnung: Sie erhalten mit der gelieferten Ware eine Rechnung. Zahlbar innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Ware.
Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können:
• Der Mindesteinkaufswert wurde nicht erreicht
• Der Gutschein ist bereits abgelaufen
• Der Gutschein ist auf bestimmte Marken, Kategorien, Aktionen und/oder Zahlungsmittel beschränkt
• Der Gutschein wurde bereits eingelöst
• Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten
Bitte beachten Sie hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.
Sollten Sie ein Problem mit dem Einlösen eines Gutscheincodes haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen ist leider nicht möglich. Die Gutscheine sind direkt im Bestellvorgang einzulösen.
Versand & Lieferung
Versandart |
Lieferzeit |
Versandkosten |
DHL
Standardversand |
3-4
Werktage |
kostenfrei |
Click &
Collect |
i.d.R.
innerhalb eines Tages |
kostenfrei |
Grundsätzlich liefert KONEN an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn oder an eine Packstation.
Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.
Aktuell sind Bestellungen nach Deutschland und Österreich möglich.
Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird evtl. bei einem Nachbarn oder in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von 7 Werktagen abholen.
Alternativ können Sie den Tag der Zustellung auf www.paket.de um bis zu 4 Tage verschieben.
Um eine zügige Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Schadens an Ihrer Bestellung sicher zu stellen, bitten wir Sie als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung bei DHL zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren.
Hierfür bringen Sie das beschädigte Paket mit dem verbliebenen Inhalt zu Ihrer nächstgelegenen DHL Postfiliale. Bitte beachten Sie, dass eine Schadensmeldung nur innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung aufgegeben werden kann.
Das beschädigte Paket bleibt bei DHL und kann nach Abschluss des Schadenfalls wieder an Sie zugesandt werden. Auf Wunsch kann auch eine Rücksendung an KONEN vorgenommen werden.
Einfache Rücksendung
Sollten Ihnen die im KONEN Online-Shop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese im Rahmen unseres Rückgaberechts innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Füllen Sie hierzu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus:
• Tragen Sie die Nummer des Rücksendegrundes in das vorgesehene Feld ein und legen Sie diesen Schein dem Paket bei.
• Kleben Sie das beiliegende Rücksendeetikett auf das verschlossene Paket.
Hier können Sie die Rücksendung an uns aufgeben:
• in unserem Haus am Kundenservice im 3.OG
• in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL) oder über eine DHL Packstation.
Ja, Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, im Rahmen unseres Rückgaberechtes kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie hierfür den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.
Ein Umtausch von Artikeln ist nicht möglich. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, die Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben.
Zur Stornierung einer Bestellung können Sie sich an den Kundenservice wenden:
Telefon: 089 / 244422 - 993 (Mo. - Sa. von 10:00 – 18:00 Uhr - Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters), Mail: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bestellungen nur storniert werden können, solange sie noch nicht verpackt und versandbereit sind.
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bei dem z.B. die Naht aufgegangen ist, oder dieser verfärbt ist, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice:
Telefon: 089 / 244422 - 993 (Mo. - Sa. von 10:00 – 18:00 Uhr - Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters), Mail: [email protected]
Zahlung mit Kreditkarte:
Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.
Zahlung mit PayPal:
Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.
Zahlung per Rechnung:
Falls Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag nach Verarbeitung der Retoure wieder auf Ihr Konto erstattet, welches zur Begleichung des Rechnungsbetrages genutzt wurde.
Lediglich Schutzmasken und Gutscheinkarten sind von der Retoure ausgeschlossen.
Click & Collect – Online reservieren, im Haus abholen
Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung, sobald Ihre Bestellung in unserem Haus am Kundenservice abholbereit ist. Ihre Bestellung steht anschließend 3 Tage zur Abholung für Sie bereit.
Systemvoraussetzungen
Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität des KONEN Online-Shops zu gewährleisten, empfehlen wir entweder die Browser Microsoft Edge (ab Version 18), Firefox (ab Version 70), Safari (ab Version 11), Chrome (ab Version 70) oder Internet Explorer (ab Version 11). Um den kompletten Funktionsumfang des KONEN Online-Shops nutzen zu können sollten Sie sicherstellen, dass JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist.
Da der KONEN Online-Shop auf ein responsive Webdesign angepasst ist, reagiert der KONEN Online-Shop auf die technischen Voraussetzungen Ihres Endgerätes und passt sich der Bildschirmgröße Ihres Gerätes an.