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Einblick in Teams & Bereiche

Ein modernes Unternehmen mit internationalem Flair, das nicht von Konkurrenzdruck und Wettbewerb bestimmt wird, sondern das sich über Teamgeist, Freude im Arbeitsalltag und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten definiert, ist heute zugebenermaßen eine Seltenheit – aber auch nicht so weit entfernt, wie Sie vielleicht denken. Eigentlich sogar ganz nah:

Denn bei KONEN finden Sie ihn noch, diesen ganz besonderen Spirit, der sich über Generationen hinweg entwickelt hat und eine gesunde Basis für seine Mitarbeiter bildet. Wir nennen ihn den KONEN-Spirit. Was es genau damit auf sich hat, wie sich dieser KONEN-Spirit definiert und welche Möglichkeiten wir Ihnen ganz persönlich anbieten können, erfahren Sie hier!

Willkommen in der KONEN Welt!

Wertschätzung, Respekt, Kollegialität, aber auch Individualität und Feingefühl sind die Schätze, die wir bei KONEN schon lange wiederentdeckt und in unseren Arbeitsalltag integriert haben. Denn was von den Unternehmensgründern schon früher als existenziell im Miteinander erkannt wurde, hat sich längst zum herzlichen, ganz außergewöhnlichen KONEN-Spirit entwickelt.

 

"Die Geschäftsführung geht mit mir so um wie ich mit meinen Mitarbeitern: vertrauensvoll, respektvoll, menschlich!"

Cornelia Wollesack, Bereichsleiterin Damen-Designabteilungen

 

Die positive Resonanz unserer Kunden und Mitarbeiter und die Auszeichnung als „Bester Arbeitgeber Münchens im Bereich Handel 2012“ sind deswegen über Jahre hinweg verdiente Bestätigungen, denen wir mit Stolz jeden Tag aufs Neue gerecht werden wollen. Als Haus mit langer Geschichte kann KONEN auf ein Geschäft blicken, das sich  - manchmal auch auf unkonventionellem Weg – immer wieder neu erfunden hat und Jahrzehnte lang zusammen mit seinem Personal im sprichwörtlichen und tatsächlichen Sinne gewachsen ist. Nicht unüblich sind Mitarbeiter, die einmal als Auszubildende angefangen und das Umfeld und die zahlreichen Möglichkeiten von KONEN genutzt haben, um sich beruflich weiterzuentwickeln – und damit auf eine vielseitige Karriere im Unternehmen zurückblicken können. Denn die guten Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen.

 

"Mit viel Eigeninitiative ist es auch heute möglich, bei KONEN einen ähnlichen Weg wie ich zu gehen und es vom Azubi zum Einkäufer zu schaffen. Heute macht es mir am meisten Spaß, so viel Freiraum zu bekommen und eigene Entscheidungen treffen und Ideen umsetzen zu können."

Johannes Langenegger, Bereichsleiter Herren Hosen

 

Als Münchner Anbieter von internationalen Lifestyle-Marken in einem modernen Ambiente steht KONEN damit heute für ein spannendes Arbeitsumfeld voller Möglichkeiten. Unterstützt wird das neben einer loyalen und wertschätzenden Arbeits- und Unternehmenskultur durch eine junge und dynamische Geschäftsführung, die das Unternehmen prägt und für diesen spannenden Kontrast zwischen den erwähnten Werten und einer zeitgemäßen Haltung steht. Wir sind stets auf der Suche nach zielstrebigen Mitarbeitern, die neben entsprechenden Kernkompetenzen und ihrer Affinität für Mode auch Wert auf eine ausgeprägte Unternehmens- und Kundenbeziehung legen. 

 

"Das Besondere bei KONEN sind die Aufstiegschancen, die man hier bekommt und der Rückhalt der Firma. KONEN hat mich sehr unterstützt und dadurch bin ich erst so weit gekommen."

Fatih Külhanci, Substitut Verkauf Herren-Businessabteilung

 

So entsteht ein Arbeitsumfeld, das die Bedürfnisse jedes Einzelnen, seine Fähigkeiten und Kompetenzen berücksichtigt und in dessen Rahmen jeder mit Freude und Stolz erfolgreich für „sein“ Unternehmen sein kann. Wir nennen es den ganz besonderen KONEN-Spirit – lassen Sie sich anstecken und erleben Sie das inspirierende Ambiente, in dem unsere Kunden sich wohl und die Mitarbeiter sich zuhause fühlen!

 

„Das Besondere an KONEN ist die tolle Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Kolleginnen, so dass wir es immer wieder schaffen, neue Ideen schnell und effektiv umzusetzen.“

Sandra Krischel, Organisation & Verwaltung

 

Wäre KONEN also ein Mensch, würde man ihn so beschreiben: tolerant, flexibel, engagiert, hilfsbereit, unterstützend, zuverlässig, bodenständig und trotzdem weltoffen, individuell und auch unkonventionell.

Also einer, auf den man sich verlassen kann, der großzügig auch mal über Fehler hinwegsieht und anderen dabei hilft, stark zu sein und die eigenen Talente auszubauen. Mit dem man viel Spaß haben kann und der trotzdem auch dann da ist, wenn es mal ernst wird. Aber auch einer, der einfordert, auf Loyalität und Engagement setzt und seine Partner durch optimale Unterstützung und Erkennen der Kompetenzen dazu bringt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Deswegen sehen wir die Auszeichnung zu „Münchens bestem Arbeitgeber im Bereich Handel 2012“ einerseits als große Ehre, andererseits aber auch als Versprechen an unsere Mitarbeiter und Kunden, denn ausruhen wollen wir uns nicht darauf. Vielmehr möchten wir täglich neu daran arbeiten, dass es so bleibt – und wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, heißen wir Sie ganz herzlich in unserem Team Willkommen!

VIELFÄLTIG UND FLEXIBEL: UNSERE BEREICHE

Die Bereiche bei KONEN sind facettenreich und so aufgestellt, dass unsere Mitarbeiter sich schnell mit ihren Stärken und Talenten einfinden können. Im Bereich Ein- und Verkauf stehen die Kunden und natürlich die neuesten Trends im Mittelpunkt. Hier ist Feingefühl und modisches Know-how gefragt – mit einem Blick erkennen unsere Bereichsleiter, welche Trends von den internationalen Fashion Shows und Modemessen die richtigen für unser Geschäft sind. Welche Trends aus der gesamten Fülle wiederum die richtigen für unsere Kunden sind, erfassen unsere Verkäufer im Anschluss mit viel Einfühlungsvermögen und Kenntnissen der Kundenbedürfnisse.

 

Unsere Bereiche im Überblick:

Einkauf & Verkauf

Deko & Ladenbau

Management & Verwaltung

 

„Ich fördere meine Mitarbeiter, entwickle sie weiter, beziehe sie in möglichst viele Themen mit ein, genauso wie man es mit mir früher als Substitutin auch gemacht hat.“

Cornelia Wollesack, Bereichsleiterin Damen-Designabteilungen

 

Mit viel Liebe zum Detail, Trendgespür und Kreativität arbeiten unsere Mitarbeiter im Bereich Deko- und Ladenbau. Hier geht es darum, die individuelle Note von KONEN nach außen zu transportieren und durch besonders ansprechende, individuelle und manchmal auch unkonventionelle Dekoration und Ladengestaltung unseren Kunden dieses ganz besondere KONEN-Wohlgefühl zu vermitteln. Überraschungen und Inspiration für Zuhause inklusive!

 

„Ich liebe es, dass ich mich in meiner Arbeit gestalterisch ausleben kann und sozusagen Ordnung ins kreative Chaos bringen kann.“

Christian Sedlmeier, Assistent Leitung Ladenbau

 

Dass unsere Trend Scouts und Kreativen ihre Arbeit so gut machen können, liegt neben ihren Fähigkeiten an den Kollegen, die im Hintergrund operieren: Unser Management und die Verwaltung sind die erste Anlaufstelle für Anfragen, Verbesserungsvorschläge, logistische Themen, strategische Entscheidungen, die Entwicklung von Marketingtools und vieles mehr…  Auch hier steht der Kunde an erster Stelle. Und die vielen verschiedenen Bereiche wie Personalwesen, Buchhaltung, IT, Marketing, Controlling, Kundenmanagement u.v.m. sorgen dafür, dass es wirklich allen gut geht: den Kunden und Mitarbeitern sowie dem Unternehmen, das mit wachsendem Umsatz für ein stabiles Beschäftigungsumfeld sorgt.