Kontakt
Kauf auf Rechnung
Click & Collect nach einer Stunde
Versand & Retouren kostenlos ab 50€

Management & Verwaltung

Unsere Kollegen in Management und Verwaltung funktionieren ähnlich wie ein Rückgrat, das alles zusammenhält und für einen aufrechten Gang sorgt. Hier fließen viele Tätigkeiten zu einem präzisen Uhrwerk zusammen, das für reibungslose Abläufe im ganzen Unternehmen sorgt:

Unsere Bürokaufleute, Marketingreferenten, Controller, Personalreferenten, Customer Touchpoint Manager, Buchhalter, Logistiker, Sachbearbeiter u.v.m. engagieren sich täglich mit größter Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Mode und Engagement, damit alles so funktionieren kann wie geplant. Denn jede Abteilung ist nur so gut wie das ganze Unternehmen selbst.

Personalwesen

Im Bereich Personalwesen fällt unseren Mitarbeitern eine sehr wichtige  Aufgabe zu, nämlich die Auswahl unserer künftigen Kollegen. Diese treffsichere Auswahl verlangt nach speziellen Kenntnissen, welche Fähigkeiten für welche bestimmte Stelle wichtig sind, aber auch nach maximaler Empathie, da ja auch das Miteinander ein wichtiger Faktor ist und unsere Kollegen vom Personal gleich einschätzen sollen, wer ins Team passt oder nicht. Außerdem geht es bei dieser Tätigkeit stark um das Thema Mitarbeiter-Weiterentwickelung, -förderung und -schulung – all das wird schließlich über die Personalabteilung organisiert. Die Kollegen aus dem Personal lösen Engpässe im Team, sorgen für die richtige Besetzung und klären, wer in welche Abteilung passt. Darüber hinaus werden die Gehaltsabrechnungen hier abgewickelt und für Mitarbeiter-Probleme ein offenes Ohr angeboten – natürlich mit den passenden Lösungen. Insgesamt finden unsere Bewerber hier also eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit vor, bei der man gerne mit Menschen arbeiten sollte.

Logistik

Eine große Bedeutung kommt unseren Kollegen aus der Logistik zu, ohne deren Arbeit die schöne Ware, die wir täglich auf der Fläche präsentieren, nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort wäre. Diese Tätigkeit wird vom Standort Feldkirchen aus betreut, wo auch unser großes, modernes Lager zu finden ist. Unsere Logistiker sorgen dafür, dass die richtige Ware, richtig etikettiert, zum richtigen und bestellten Zeitpunkt in unserem Haus in der Sendlinger Straße angeliefert und in die vorgesehene Abteilung geliefert wird. Sie haben außerdem die verantwortungsvolle Aufgabe, die großen Mengen an Waren korrekt zu verbuchen und den kompletten Warenfluss und auch –rückfluss zu kontrollieren und am Laufen zu halten.

IT

Kassenterminals, Scanner, Drucker, Kopierer, Computer, Telefonanlagen, Serverräume… Jede Menge Technik ist nötig, um ein großes und modernes Haus wie KONEN am Laufen zu halten. Unsere IT-Abteilung sorgt dafür, dass alles reibungslos funktioniert, abgestürzte Systeme wieder hochgefahren werden und wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Zentraler Bestandteil ist dabei die Software, wie zum Beispiel das große Warenwirtschaftssystem, und auch die unterschiedlichsten Prozesse, die von der IT geplant, überwacht und gemanagt werden. Menschen, die prozess- und lösungsorientiert denken, teamfähig sind und ein großes Faible für modernste Technik haben, sind in diesem Bereich perfekt aufgehoben.

Marketing

In unserer Marketing-Abteilung geht es bunt zu: die Website, Auftritte auf den Social Channels Facebook, Instagram, G+, pinterest und YouTube, saisonal erscheinende Prospekte und Zeitungsbeileger, Anzeigen, Plakatwerbung, Radiospots, Inhouse Events und so viel mehr entstehen in diesem Bereich und werden von dort aus professionell geplant und betreut. Jede Menge Arbeit für ein kreatives Team, das im Wochentakt neue Ideen kreiert und in Zusammenarbeit mit Dienstleistern wie Werbeagenturen, Lithographie, Druckereien oder Cateringunternehmen umsetzt. Dafür sind Organisationstalente gefragt, die keine Deadline verbummeln und die ideenreich und manchmal etwas unkonventionell sind, um den KONEN Markenkern über alle Marketingkanäle immer wieder herauszuarbeiten.

Organisations-Management

Unser Organisations-Management kümmert sich um alles rund ums Gebäude – von der Wartung der Klimaanlage bis zur Reparatur von Fassadenteilen oder ähnlichen Belangen. Der prozessorientierte Bereich ist dabei eine wichtige Schnittstelle zur IT, Logistik, Verkauf, Kasse bis hin zum Hausmeister.

Controlling/ Buchhaltung

Buchungen, Abrechnungen, Controlling und Umsatz-Planung erledigen unsere Kollegen aus den Bereichen Controlling und Buchhaltung. Hierfür ist eine große Zahlenaffinität genauso Voraussetzung wie analytische Fähigkeiten, Genauigkeit, Gespür für den Markt und die Marktentwicklung sowie interne Abstimmungsarbeit, damit auch wirklich alles reibungslos laufen kann.

Customer Touchpoint Management

Das Customer Touchpoint Management gilt als erste Anlaufstelle für Kunden und schließt auch unsere Zentrale mit ein, an der täglich Kundenanrufe eingehen, bis hin zum persönlichen Reklamations-Management. Der Kunde steht im Mittelpunkt bei KONEN – und ganz besonderen Wert legen wir auf persönliche Bearbeitung von Kundenanfragen jeder Art. Das ist somit die Hauptaufgabe dieses Bereichs. Hier laufen auch Reklamationen, Anregungen, Lob oder Probleme auf, die von unserem Team in die richtigen Wege geleitet und umgesetzt, persönlich beantwortet oder gelöst werden. Wichtig für diesen Bereich ist deswegen neben Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis auch das Wissen um Gesamtzusammenhänge im Unternehmen, damit man weiß, wo genau man eingreifen oder an wen man sich wenden muss, um gewisse Probleme zu beheben.